Feste, Projekte & Erlebnisse

Lesen lernen- Leben lernen

Lesen lernen - Leben lernen

Hinter diesem Titel verbirgt sich das bundesweite Leseförderprojekt des Rotary Clubs, an dem wir in diesem Jahr teilnehmen durften. Nachdem in der ersten Sitzung unseres Kinderparlaments aus vielen Klassen der Wunsch nach mehr Büchern für die Klassenbüchereien und mehr Lesezeit laut wurde, freuen wir uns ganz besonders, vom Rotary-Club Neuss ausgewählt worden zu sein!

Kurz vor Weihnachten besuchte uns Herr von Hartz und überreichte den Mitgliedern des Kinderparlaments stellvertretend für alle Kinder der Klassen 2, 3 und 4 eine ganz besondere Bücherspende: Jedes Kind erhält ein eigenes Buch, das gemeinsam mit der Klasse im neuen Jahr gelesen und besprochen werden wird.Wir freuen uns auf "Hanno malt sich einen Drachen", "Hamsteralarm" und "Der Dieb im Schrebergarten".

Wir bedanken uns herzlich für das großzügige Geschenk!