Sichtbar auf dem Fahrrad unterwegs

Bild Frderverein

Sichtbar auf dem Fahrrad unterwegs

Im Rahmen des diesjährigen Fahrradtrainings wurde von unserem Verkehrspolizisten Herrn Schween angeregt, eigene Warnwesten anzuschaffen. Durch diese werden die Kinder besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen und es erhöht die Sicherheit, wenn die Kinder mit den hell leuchtenden Warnwesten auf den Fahrrädern unterwegs sind.
Diese Idee fanden wir vom Förderverein so gut, dass wir uns direkt auf die Suche nach einem Sponsor machten. Durch die Corona-Pandemie ist unsere Arbeit im Förderverein ja momentan recht eingeschränkt, denn durch den Ausfall der Veranstaltungen fehlen uns (abgesehen von den jährlichen Mitgliedsbeiträgen) die Einnahmequellen. So sind wir momentan immer bemüht Sponsoren zu finden, die die Kosten für Anschaffungen übernehmen können.

Schnell erklärte sich der Verein „Neusser Handwerker e.V.“ bereit, uns einen Klassensatz Warnwesten zu spenden. Pünktlich zum Tag der Fahrradprüfung am 7.10. wurden die Warnwesten für unsere kleinen Fahrradfahrer vom Sponsor an die Schule überreicht!

Dafür bedanken wir uns herzlich und freuen uns mit den Schülern und Lehrern über diese sinnvolle Spende!

Für den Förderverein,

Christina Marzinkowski