Top Header Burgunderschule ohne LOGO

Schulpflegschaft

Miteinander   -   Voneinander   -   Füreinander

Die Schulpflegschaftsvorsitzende im Schuljahr 2022/2023 ist Frau Nadine Schmitz (3b). Ihre Vertretungen sind Frau Büsra Cetin (Klasse 1a), Frau Elma Dzaka (1b) und Frau Daniela Vergoosen (2a)

Unser Ziel ist, alle Schüler in ihrer individuellen Persönlichkeits- und Lernentwicklung zu begleiten und optimal zu fördern. Dies kann nur gelingen, wenn Kinder, Schule und Eltern eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Daher unsere Bitte:

Wirken Sie mit, indem Sie...

... täglich in die Postmappe und den Burgunderplaner schauen.

... schulische Termine, wie z.B. Elternsprechtage und Informationsabende, wahrnehmen.

... an Schulveranstaltungen teilnehmen, um mit anderen Eltern und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

... einen Termin mit der Lehrerin vereinbaren, wenn Sie Fragen haben oder Ihr Kind Schwierigkeiten in der Schule hat.

... Ihr Mitbestimmungsrecht in der Klassenpflegschaft wahrnehmen.

Weitere Informationen zur Elternmitwirkung in der Schule erhalten Sie in der Broschüre der Landesregierung, die Sie kostenlos herunterladen können:

(Bitte klicken)