Feste, Projekte & Erlebnisse

Sankt Martin und Laternenausstellung

Sankt Martin ist ein Fest, das wir in der Burgunderschule immer ganz besonders feiern.

Kurz vorher finden die Projekttage zu Sankt Martin statt. Alle Klassen basteln an ihren Laternen, singen Martinslieder, lernen, malen und schreiben zum Heiligen Sankt Martin.

Am Montag vor Sankt Martin wird die Laternenausstellung mit dem Singen der Martinslieder eröffnet. Nach der Eröffnung können Sie die gebastelten Laternen aller Klassen besichtigen. In den Räumen der OGS gibt es eine Bücherausstellung, bei der Sie Kinderbücher bestellen können. Der Förderverein bietet Kinderpunsch, Glühwein und Waffeln an.

Am Mittwoch treffen wir uns zu unserem traditionellen Martinsumzug und der Mantelteilung.

Die Klassen gehen als Gemeinschaft und singen die eingeübten Martinslieder. Sie werden von ihren Lehrerinnen sowie Helfereltern begleitet. Die Polizei sorgt für die Sicherheit des Zuges. Alle andern Eltern bitten wir, dem Zug zuzuschauen.